Maas Sarah J. - Throne of Glass 3

Bibliografische Daten

Titel: Throne of Glass - Erbin des Feuers

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

ISBN: 9783423716536


Rezension

Zum Inhalt
Nach den Ereignissen im Vorhergehenden Buch, wird Celaena vom König nach Wendlyn geschickt, wo sie ihre nächsten Opfer töten soll. Womit der König aber nicht rechnet ist, dass sich Celaena dort mit der Fae Königin Maeve treffen will, um mehr über die Wydernsteine herauszufinden. Doch so einfach empfängt die Fae sie nicht und so bleibt ihr nichts anders übrig, als mit dem Faeprinzen Rowan ihre Magie zu trainieren. Und plötzlich stoßen sie auf unheimliche Wesen.

Zum Schreibstil
Besser als bisher. Sarah Maas ist sich am steigern =)

Über die Charaktere
Ich fand Celaenas Entwicklung echt toll. Auch wenn ich sie von Band eins her nicht mehr wiedererkenne. Mir fehlt ihre rebellenhafte Seite.
Rowan war mir anfangs gar nicht sympathisch, weil ich einfach nicht wollte, dass er sich zwischen Celaena und Chaol stellt. Aber Chaol nervte in diesem Teil einfach so… Dorian ist mir dafür wieder etwas mehr ans Herz gewachsen und er tut mir sooo unendlich leid! Manon fand ich auch genial! Von ihr hätte ich so gerne noch mehr gelesen.

Persönliche Meinung
OMG Ich kann es nicht glauben, aber diese Reihe hat sich soooo gut entwickelt! Ehrlich Leute, das hätte ich niemals für möglich gehalten, aber ich bin süchtig geworden! Ich bin schon fieberhaft am Überlegen, ob ich den vierten Band auf Englisch lesen, oder bis im Herbst warten soll. Einziges Manko war, dass es irgendwie ein Zwischenband war, der sich extrem gestreckt hat. Allerdings noch mehr Fantasy, noch bessere Geschichte. Ab jetzt kann ich jedem die Reihe empfehlen!




Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Analisa Ogilvie (Sonntag, 22 Januar 2017 18:26)


    I think that is among the such a lot important info for me. And i'm happy reading your article. However should remark on some common issues, The web site taste is perfect, the articles is in point of fact excellent : D. Just right task, cheers

  • #2

    Landon Drewes (Montag, 23 Januar 2017 01:58)


    Fabulous, what a web site it is! This blog presents valuable information to us, keep it up.