Schütze Tina - Fitness Minis

Bibliografische Daten

Titel: Fitness Minis - 90 Workouts für jeden Tag und überall

Autor: Tina Schütze

Verlag: Gräfer & Unzer

ISBN: 9783833849770


Rezension

Der GU Verlag hat einfach tolle Bücher für jedermann. Schön gestalten, einfach erklärt und doch voll mit fundiertem Wissen. So auch dieses Buch.
90 praktische Mini Workouts für jede Gelegenheit und damit meine ich wirklich jede Gelegenheit. Schluss mit den faulen Ausreden ;)

Kleine Fitnesshäppchen zwischendurch sind mehr Wert als einmal die Woche 60 Minuten schwitzen. Viel zu oft sind wir nach der Arbeit kaputt oder mögen nicht mehr ins Fitnessstudio gehen. Oder das Fitnessstudio ist bereits geschlossen, zu teuer.. die Liste lässt sich beliebig fortführen. So geht es auch mir.
Aber nachdem ich dieses Buch entdeckt habe, habe ich begonnen in meinen Alltag kleine Übungen einzubauen. Anfangs kostete auch das Überwindung, aber mit der Zeit kommt alles schon von fast alleine. Gut ist auch einfach mal die Treppe statt den Lift zu nehmen.

Das Buch ist eingeteilt in verschiedene „Problem“-Zonen wie Beine, Bauch und Po, aber auch die Arme, das Gehirn oder das Wohlbefinden kommen nicht zu kurz. Es ist wirklich etwas für jede Gelegenheit etwas dabei.

Am Ende des Buches erhält man sogar noch weiterhelfende Bücher und Adressen. Super!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0