Meyer Marissa - Fairest

Bibliografische Daten

Titel: Fairest

Autor: Marissa Meyer

Verlag: FEIWEL&FRIENDS

ISBN: 9781250073556 (Englische Ausgabe)


Rezension

Zum Inhalt

Wie wurde Levana zu der, die sie in der Luna Reihe ist?

Die Geschichte der Evil Queen!

 

Zum Schreibstil

Ja, wie war der wohl? Natürlich wieder hervorragend wie immer. =) Ich konnte sofort wieder in die Welt eintauchen und wieder einmal bin ich sprachlos wie Frau Meyer es schafft jedem Charakter eine persönliche Erzählnote mitzugeben.

 

Über die Charaktere

Was soll ich sagen? Channary kann ich immer noch nicht ausstehen, Evrest hatte zwar sehr grosses Potential aber ich fand es schade, dass sich dieses nicht ganz entfalten konnte. Von allen Charakteren der Luna Chroniken, hat er mir wohl am meisten leidgetan. Zuerst sein Schicksalsschlag und dann gebunden an Levana.

 

Levana selber tat mir auch leid. Weil, sie hat zwar tatsächlich einen Knacks ab und sie ist schon Machtbesessen, gierig und impulsiv, aber gleichzeitig auch naiv und unschuldig. Ihr ist viel Leid geschehen als kleines Mädchen. Eltern die sich nicht für sie interessieren, eine grässliche Schwester die sie verstümmelt hat und dann das nagende Selbstwertgefühl. Trotzdem fand ich es sehr toll von Marissa Meyer, dass sie nicht alles auf „schlechte Erlebnisse“ geschoben hat, sondern Levana tatsächlich etwas Böses in sich hat.

 

Persönliche Meinung

War leider nicht ganz soo toll wie ich mir das erhofft hatte. Levana ist mir zwar näher gekommen und ich fand dieses Buch eine super Ergänzung zur Reihe, aber ein Muss fand ich dieses Buch jetzt nicht. Wer gerne mehr über die Evil Queen erfahren möchte, dem wird dieses Buch passen. Es gibt einige Schlüsselstellen die zeigen, weshalb gewisse Dinge in wie Monde so silbern sind, wie sie sind. Z.B. über die Shell und über Lethurmosis erfährt man recht viel.




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0