Simsek Yosef - Im falschen Paradis

Bibliografische Daten

Titel: Im falschen Paradis

Autor: Yosef Simsek

Verlag: Riverfield

ISBN: 9783952452363


Rezension

Da ich bei der Veranstaltung von Yosef Simseks Buch „Im falschen Paradies“ im Thalia Basel mithelfen darf(findet am 15.3.2016 statt!), wollte ich mich etwas schlau machen. Deshalb habe ich zu dem Buch gegriffen.
Der Titel erscheint beim Riverfield Verlag und hat dementsprechend ein wunderschönes Cover. Die Schutzumschläge sind immer sehr aufwändig gestalten, das gefällt mir sehr.

Die Biografie ist eindrücklich und ernüchternd, aber gleichzeitig so unschuldig geschrieben. Ich war sofort in Simseks Bann und wollte unbedingt herausfinden wie er seine Kindheit überstanden hat und zu dem wurde, der er heute ist. Das Buch liess mich echt nicht mehr los und ich habe es in wenigen Stunden verschlungen. Was dieser Mensch bereits in sehr jungen Jahren durchmachen musste ist erschreckend und ich habe regelrecht mit ihm gelitten, mit ihm mit gefiebert und auf ein happy End gehofft.

Ein Buch, welches mich nicht nur zum Nachdenken anregte, sondern auch eine wunderschöne Botschaft mit auf meinem eigenen Lebensweg gibt.


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georgetta Lipsey (Sonntag, 22 Januar 2017 22:06)


    Thanks , I've just been searching for info approximately this topic for a while and yours is the greatest I've came upon so far. But, what concerning the conclusion? Are you positive concerning the source?

  • #2

    Nakita Ritz (Montag, 23 Januar 2017 00:04)


    Spot on with this write-up, I absolutely think this web site needs much more attention. I'll probably be returning to read more, thanks for the info!