Belitz Bettina - Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur

Bibliografische Daten

Titel: Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur

Autor: Bettina Belitz

Verlag: cbt

ISBN: 9783570164174


Rezension

Zum Inhalt

Sara, am Tag eine 17 jährige Schülerin und Nachts eine Meisterdiebin. Sie stiehlt den Reichen die Diamanten weg, denn sie kann die Steine hören. Schon bald wird sie wegen ihren Fähigkeiten von Damir gefunden. Und durch ihn erfährt sie, was wirklich in ihr schlummert. Nämlich die Kraft einer Diamantkriegerin. Doch durch die Wandlung muss sie sich entscheiden, will sie auf die Seite des Lichts, oder auf die der Schatten?

 

Zum Schreibstil

Irgendwie anders. Frisch und sehr spritzig. Aber auch etwas bissig, was wahrscheinlich an der Protagonistin Sara lag. In der direkten Rede wurden öfters Kraftausdrücke verwendet was in Anbetracht des Metiers passend war und mir einen realen Eindruck vermittelte aber gleichzeitig auch etwas störend war.

 

Über die Charaktere

Sara- mit ihr konnte ich mich nicht so sehr anfreunden. Ich liebe ja starke Charaktere aber sie war mir zu stark, zu rebellisch. Ich bewundere ihre Zielstrebigkeit, aber manchmal sollte man wissen wie man sich benimmt und was sich gehört. Naja. Immerhin besser als so ein weinerlicher Waschlappen *lach* Gegen Ende des Buches hat sie dann auch etwas getan, was ich nicht verstehen konnte. Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen aber ihre Hilfsbereitschaft kam ihr da ganz klar in die Quere. Sie ist ein Herzensguter Mensch, der einfach im falschen Umfeld lebt.

 

Damir war mir zu mysteriös. Wie auch Sara, hasse ich es mich auf der zweiten Ebene zu unterhalten. Sag doch einfach was Sache ist. Dann weiss jeder voran er ist und kann dementsprechend handeln! Oh man! Aber gleichzeitig machte ihn das natürlich sehr geheimnisvoll und anziehend =D

 

Persönliche Meinung

Ich fand das Buch zwar gut, aber jetzt nicht irgendwie super fesselnd. Es war mal etwas ganz Neues mit den Diamanten und ich mochte Sara als starke Protagonistin. Die Magie kam mir fast etwas zu kurz und ich hätte mir da mehr gewünscht, aber dieses Buch ist ja auch nur der erste Teil. Da kommt bestimmt noch mehr =) Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Band, denn, obwohl es mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, finde ich die Idee sehr toll und neuartig.



Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosio Walworth (Sonntag, 22 Januar 2017 11:08)


    It's a shame you don't have a donate button! I'd most certainly donate to this brilliant blog! I guess for now i'll settle for bookmarking and adding your RSS feed to my Google account. I look forward to new updates and will talk about this website with my Facebook group. Chat soon!