Bücherregale, Bücherregale

Seit ich meinen neuen Instagram Account habe (@mylibraryofdreams)und dort ganz vielen tollen Buchbloggern folge – und so viele tolle Fotos von Bücherregalen gesehen habe, hat mich die Lust gepackt um ebenfalls meine Bücherecke neu zu gestalten.

 

Ich wollte neue Regalböden einbauen, denn wie wir wissen, vermehren sich die Bücher ja sowieso über Nacht. Es bleibt immer noch ein Rätsel woher die immer kommen. *grins* Jedenfalls wollten wir in der IKEA ein paar Extraböden einkaufen gehen. Aber es stellte sich dann heraus, dass es von diesem Model (Das Finby Regal) keine Extraböden zu kaufen gibt…. Super! Es gab dann die Möglichkeit die vom Billy Regal zu kaufen und zurecht zu sägen, aber das fanden wir zu Aufwändig. Und da das Finby Regal aber soo günstig ist, haben wir uns dafür entschieden ein neues Regal zu kaufen und nur die sechs Regalböden zu benutzen…

Ja… Wir schämen uns, das volle Ausmass der Wegwerfgesellschaft zu symbolisieren… *schäm* Aber ich wollte unbedingt mehr Regalböden!

Aber…

Als ich dann zu Hause die Böden einsetzen wollte kamen wir zum nächsten Problem. Die eingestampften Löcher für die Noppeldinger. Die haben einen unbrauchbaren Abstand. Da wo man sie brauchte, sind sie nicht vorhanden und da wo man sie nicht braucht, strotzen sie vor Anwesenheit. TOLL!

Da wir aber keinen Bohrer hatten um neue Löcher zu machen, habe ich mich nun dafür entschieden, etwas ganz Anderes zu machen.


Die Bücher sind nun nach Genre sortiert aber nicht mehr nach Alphabet, sondern einfach so wie es uns gefiel. Da wir jetzt sehr viel Platz haben, habe ich viele Bücher „präsentiert* sodass es nicht so viele leere Lücken hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich total die Regale zu füllen!

 

Wie sortiert ihr eure Bücher?? Und was für Regale benutz ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Madlen T (Sonntag, 14 Februar 2016 23:04)

    Hallöchen Geraldine,

    wow, das hört sich nach einer langen und harten Prozedur an. Aber das Ergebnis lässt sich echt sehen. Du hast wirklich ein Händchen dafür deine Bücherecke schön zu gestalten. =)) Auf diesen Bildern sieht man auch ganz klar die Luna Chroniken-Reihe hervorstechen. =D
    Ich habe in meinem Zimmer nur so zwei mini-Regale, die ungefähr zwei Fächer kleiner sind als deine Regale. Bei mir sind sie hauptsächlich nach Größe und Farbe sortiert, zumindest versuche ich das immer. Mittlerweile liegen oben immer noch Stapelweise Bücher, die ich versucht habe hineinzuquetschen. xD Ich brauche mehr Platz!! =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

  • #2

    Prinzessin Allroundi (Montag, 15 Februar 2016 19:55)

    Hei Leni,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Und ja es war tatsächlich eine rechte Prozedur, aber es hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden. Hahaha natürlich sind die Luna-Chroniken gut ausgestellt *lach* Ich habe den ersten band gerade an eine Kollegin ausgeliehen. Mal schauen ob es ihr gefällt.
    Hahaha, früher hatte ich auch keinen Platz für die Bücher. Das habe ich ehrlich gesagt erst jetzt, wo ich mit meinem Freund zusammengezogen bin und wir ein extra Zimmer haben.
    Hast du eigentlich auch Instagram?

    Ich möchte unbedingt bei eurem nächsten Mädelsabend mitmachen =)

    Liebe Grüsse
    Geraldine

  • #3

    mywonderfulobsession (Dienstag, 16 Februar 2016 13:07)

    Hey :D

    Du hast so einen schönen Blog! Wow! Komme aus dem staunen gerade nicht mehr raus *.*
    Und du bist auch echt hübsch :D Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog (mywonderfulobsession) , total lieb von dir :) Ich werde von nun an sicher öfters hier vorbei schauen! :*

    P.S.: Wunderbare Leseecke *.* Von sowas kann ich leider nur träumen, viel zu wenig Bücher und beschissene Wohnung xD

  • #4

    booknator (Dienstag, 16 Februar 2016 16:29)

    Hey! :-)

    Ich starte mal einen kleinen Gegenbesuch! Richtig schön hast du es hier.

    Ich liebe diese Art von Posts und deine Lese"ecke" sieht richtig toll aus! So viele wunderbare Bücher, da würde ich Stunden stöbern können. Viel Spaß mit deiner "neuen" Ecke. :)

    Liebe Grüße,
    Marius O:)