Mein Bücherzimmer

Hallo =)

 

Heute möchte ich euch einfach mal meine Bücherecke zeigen. Juchee!

Okay, die Bücherecke von mir und meinem Freund! =p Ihm gehört hauptsächlich die Belletristik Ecke.

 

Wir haben beim Zusammenziehen allerdings beide enorm ausgemistet, sodass unsere kleine Bibliothek tatsächlich etwas klein geraten ist. Aber da wir beide Buchhändler sind, habe ich keine Bedenken, dass sich unsere Sammlung sehr bald wieder vergrössert hat. Besonders wenn weiterhin so viele tolle Jugendbücher erscheinen!

Links sind alle unsere (meine! xD) Mangas. Sie sind alphabetisch nach Titel geordnet.  Unglaublich wie viele ich davon habe und mir wird beinah schlecht, wenn ich daran denke wie viele ich bereits weggegeben habe…. Ich bin ja ein riesiger Manga Fan, allerdings habe ich vor einigen Jahren aufgehört jedes Manga das mir gefällt zu kaufen. Es nimmt einfach zu viel Platz weg. Nun habe ich nur noch ein paar wenige Reihen und leihe mir die Anderen aus.

Weiter geht’s mit einem Tablar voll mit Comics. Ich sehe es allerdings kommen, dass sich dieser Bereich sehr erweitern wird. Mein Freund arbeitet nun in einem Comic Geschäft und hat die Angewohnheit erst zu kaufen und dann zu schauen obs einem gefällt oder nicht.. gell Kevin =p

 

Gefolgt von den von mir geliebten Jugendbüchern. Alphabetisch nach Nachname des Autors. Wie mir beim Umziehen auffiel, besteht diese Sammlung hauptsächlich aus Reihen… =/ was soll denn das? Lieblingsreihen sind Dämonentochter, his dark materials und Tintenherz. (zum Zeitpunkt der Fotos war ich leider noch nicht im besitz der Luna-Chroniken!)

 

Als nächstes kommt ne kleine Fantasy Ecke, die Avalon Reihe von Marion Zimmer Bradley, die ich von meiner Grossmutter bekommen habe. Die Magier Reihe von Trudi Canavan, das Zeitreisequartett von Suzanne Frank und natürlich Game of Thrones =) Ach ja, der erste Band der Outlander Reihe ist auch da, obwohl das ja eher ein Historischer Roman ist hihihi

 

Dann kommen endlich die Belletristik Bücher und schlussendlich eine kleine, aber doch beachtliche Menge an Sachbüchern. Und das obwohl wir beide kein Sachbuchfan sind.. die häufen sich einfach so an hahaha

Leider sind viele Bücher von mir bereits ausgemistet und nicht mehr in meinem Besitz, jetzt wo ich diese Luxusbibliothek habe, finde ich das natürlich sehr schade und schmerzhaft aber man kann auch nicht immer alles behalten. Und so habe ich immerhin Platz für Neues =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Madlen T (Freitag, 05 Februar 2016 16:32)

    Hey hey Saruna,

    jetzt komme ich auch endlich dazu ein wenig bei dir herumzustöbern und dann sehe ich so etwas!!! Eifersüchtig? Check! Und da meinen immer Alle ICH hätte viele Bücher. =D Es sieht einfach wahnsinnig toll und nach einem Traum aus, der in Erfüllung gegangen ist. Bei dieser Ordnung und Präsentation der Bücher merkt man aber direkt, dass ihr öfters mit Büchern zu tun hat. In deinem Fall eben, dass du in einer Buchhandlung arbeitest. Deine Manga-Sammlung ist aber auch nicht schlecht. *o* Okey, ich höre jetzt auf zu schwärmen, auf jeden Fall gefällt mir deine Bücherecke und das war ein sehr schöner Post!! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni / Lady ♥

  • #2

    Prinzessin Allroundi (Samstag, 06 Februar 2016 20:16)

    Hei Leni!
    Wooow! Ich freu mich extrem gigantisch phänomenal über deinen Kommentar! *freufreu und rumhüpf*
    VIELEN LIEBEN DANK! Nicht nur für deine Lieben Worte! ♥♥♥
    Du musst allerdings nicht Eifersüchtig sein, ich bin überzeigt deine Bücherecke ist genau so toll! Und wir sind ja zu zweit (auch wenn der grösste Teil mir gehört.. hihi ¬_¬ )

    Liebe Grüsse Geraldine /Saruna ♥