Was ich gerade lese - Woche 4

Gerade lese ich den vierten und leider letzten Teil der Luna-Chroniken. Auf Englisch. Die deutsche Ausgabe ist ja jetzt frisch erschienen! Hat sie sich schon jemand gekauft? Ich habe kurz reingeblättert und ein paar Seiten gelesen um mal zu sehen wie der deutsche Schreibstil ist. Ich fand ihn jetzt nicht mal so schlecht, passabel übersetzt aber es war schon etwas seltsam *grins*

Das englische Cover finde ich wuuuuunderschön!!! Es passt so gut zu den vorherigen, man erkennt sofort, dass es sich um den vergifteten Apfel von Schneewittchen handelt! Die deutsche Ausgabe ist ebenfalls passend zu den Vorgängern gestalten. Aber auch diesmal, sorry, gefällt mir die englische viel besser! Sie sehen zusammen einfach toll aus!! Aber ich gestehe, dass die deutsche Reihe ebenfalls Eindruck machen würde. Besonders weil sie extrem edel aussieht! Als ich den vierten Band in Händen hielt hab ich einen kurzen Moment bereut, nicht die Deutsche Ausgaben gekauft zu haben. Aber nur einen klitzekleinen!


Rede ich etwas viel über die Covers?... uuups!

 

Da ich erst die ersten paar Kapitel gelesen habe, ist noch nicht sonderlich viel geschehen. Winter hat endlich ihren Auftritt und sie ist ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe. Etwas verrückt würde ich sagen. Aber, wenn ich besser aufgepasst hätte, hätte ich das erahnen können. Denn sie setzt ihre Luna-Kräfte nicht ein und wie wir wissen, hat das zur folge, dass man crazy wird. Ich bin sehr gespannt wie die Liebesgeschichte von Winter und Jacin wird, diesmal scheinen die Gefühle von beiden ja bereits da zu sein.

 

Kai und Cinder sind ebenfalls schon aufgetaucht und Kai hat bereits Pluspunkte gesammelt. Zum Glück, die konnte er brauchen. Und mich nimmt es auch enorm wunder wie es mit Thorne und Cress weitergehen wird! Mein Lieblingspärchen bis jetzt, obwohl da bisher am wenigsten passiert ist *lach*

 

Neben den ganzen (sehr wichtigen und super süssen) Liebesgeschichten ist es mir aber auch wichtig, dass die Handlung gut zu Ende gebracht wird. Wird Levana besiegt werden? Und wenn ja, wie wird es mit unseren Helden weitergehen? Sie scheinen ja alle nicht gerade in Freundschaften zu ertrinken, also frage ich mich, ob sie nach dem grossen Showdown (den sie hoffentlich gewinnen!) getrennte Wege gehen oder ob sie beieinander bleiben? Ach ich bin jetzt schon ganz wehmütig. Oh! Und die beinah wichtigste Frage: Wird Iko auch ihre grosse Liebe finden?? Denn bis jetzt ist sie die einzige die noch leer ausgeht! Die arme!

 

Übrigens sehen die vier Bücher zusammen einfach nur toll aus!! Ich liebe sie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1