Bonanomi Renée, Michel Katarina - Heilung geschieht im Bewusstsein

Titel: Heilung geschieht im Bewusstsein

Autor: Renée Bonanomi, Katarina Michel

Verlag: Aquamarin

ISBN: 9783894277024


„Die Zukunft ist das, was im JETZT gelebt wird“

 

Obwohl sich Renée Bonanomi aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, erscheint ein Jahr später nun dieses Buch. Darin hat Frau Bonanomi ihr ganzes Wissen, von mehr als 50 Jahren Erfahrung, zusammengetragen und für uns zugänglich gemacht.

Das Buch ist sehr toll gestalten. Wer mich kennt, der weiss bereits wie sehr ich Farbverläufe liebe und auf diesem Cover ist es wieder einmal extrem schön gelungen! Den Auqamarin Verlag mach ich zudem ebenfalls sehr gerne.

Zum Inhalt: Es gibt eine kurze Einleitung von Katarina Michel, welche ich auch schon persönlich kennenlernen durfte (Eine unglaublich tolle Frau! Ebenso ihr Mann Peter Michel!). Danach geht es gleich los mit dem Persönlichkeitsbewusstsein. In diesem Kapitel erfahren wir was den genau unser Persönlichkeitsbewusstsein ist und dass wir gar nicht alles davon nutzen oder gar wahrnehmen. Im zweiten Kapitel, das innere Potential erwecken, geht es unter anderem um die Frage wer bin ich? Im dritten Kapitel, mit der Überschrift vom Ich zum Selbst, geht es um das Bewusstwerden, das man im Leben keine Trennung mehr empfindet, sondern die Schöpfung als Einheit sieht, sich selbst damit identifiziert. Ein Satz aus dem nächsten Kapitel, Liebe und Bewusstsein: „das absolute Bewusstsein ist voller Liebe!“ Im fünften und letzten kapitel, heilendes Bewusstsein, geht es dann darum das alles ganz und vollkommen ist. Das Bewusstsein kennt nur die Ganzheit. In diesem Kapitel durfte ich auch den für mich sehr bedeutenden Satz „Wer bewusst ist, wird nicht krank!“ lernen.

Toll fand ich auch die immer wiederkehrenden Fragen und Antworten Abschnitte und die Fallbeispiele.

Toll und wirklich sehr interessant und verständlich geschrieben, ist dieses Buch für alle die Renée Bonanomi bereits kennen und für diejenigen die sich gerne einmal mit dem Thema geistiges Heilen auseinandersetzen möchten. Für diejenigen die sich gerne auf ihr Bewusstsein konzentrieren möchten oder erst einmal nur erfahren möchten, was es denn mit dem bekannten Begriff auf sich hat. Denn jeder kennen zwar das Bewusstsein, aber nur die wenigsten können sagen was es denn ist. Ein sehr schönes Buch!


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0