Was ich gerade lese - Woche 2 (1.2)

Wie ihr vielleicht gleich bemerkt hab, habe ich die Schrift meiner Einträge vergrössert, so dass man die Ausrufezeichen auch als solche erkenn! Leider ist es mir zu aufwändig alle Einträge einzeln zu korrigieren, weshalb diese noch in der kleineren Schrift geschrieben bleiben. Ich hoffe das stört jetzt nicht all zu sehr.. =(

 

Endlich konnte ich den zweiten Band der Luna-Chroniken anfangen. Juhuii!!! Als es in meiner Buchhandlung eingetroffen ist, hab ich es mir sofort gekrallt! Das Cover passt ja hervorragend zum ersten Band, man erkennt gleich auf den ersten Blick, dass es diesmal um Rotkäppchen geht. Das verraten einem dann auch die Figuren von Wolf und der Grossmutter.

Ich finde es übrigens ganz besonders toll, dass Scarlet Scarlet heisst und nicht z.B. Ruby. Obwohl ich beides sehr tolle Namen finde =D

 

Ich habe gemerkt, dass ich total in diese Reihe verliebt bin! Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte, das wäre halt einfach so ne Reihe auf Märchen basierend, aber Marissa Meyer hat hier etwas so Einzigartiges geschaffen.. ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen. Und ich bin gerade enorm verwundert wieso die bei uns nicht so läuft?

 

Nein wartet… ich versteh es doch.. schaut euch nur das deutsche Cover an… =(  daneben extra noch das Englische


Es ist total edel und ich finde die kleinen roten Wölfchen sehr niedlich, aber es zeigt einfach nicht was alles in diesem Buch steckt! Es tut mir schon ein bisschen weh…

 

Ich bin jetzt schon in Wolf verliebt *lach* aber das ging ja auch gar nicht anders.. kein Wunder scheint auch Scarlet ihm zu verfallen. Ich hoffe immer noch sehr das Iko wieder auftaucht, aber das könnte ja noch schwerer werden!

 

Also! Falls ihr diese Reihe noch nicht gelesen habt, fangt am besten lieber noch heute als morgen damit an!!

 

Ich habe mir auch gleich mal den dritten Teil vorbestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0