Taylor Laini - Dreams of Gods and Monsters

Titel: Zwischen den Welten 3 - Dreams od^f Gods and Monsters

Autor: Laini Taylor
Verlag: FISCHER Fjb

ISBN: 9783841422323


Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Zwischen den Welten Trilogie gefreut! Das Cover passt optisch zu den beiden vorherigen Bändern. Ich finde besonders toll, das es in gelb gehalten wurde, etwas schade finde ich die Position des Mädchens, es erinnert zu stark an Teil zwei. Ich hätte mir da eine andere Position gewünscht.

Es geht rasant weiter, auf einmal bekommen wir neue Charaktere zu Gesicht, unter anderem Eliza, welche ein riesiges Geheimnis mit sich bringt. Ein total neuer Handlungsstrang tut sich auf, der eine Tragweite mit sich bringt, die man in den vorherigen Teilen nicht erahnen konnte.

Den Anfang fand ich etwas zäh, ich wollte nicht so recht in die Story reinkommen. Nach und nach, als ich längere Zeit am Stück lesen konnte, wurde ich wieder gefesselt. Die Geschichte um Engel und Chimären nimmt seinen Höhepunkt an.

Ich möchte diesmal gar nicht so sehr auf den Verlauf der Geschichte eingehen und vielmehr über meine persönlichen Eindrücke reden. Die sind nämlich gespalten.
Einerseits fand ich den Verlauf diesmal wirklich sehr, sehr spannend, da kam eine Tiefe auf die ich nie erahnt hätte. Den mit Eliza kam da eine ganz neue Wendung mit rein. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. Aber andererseits fand ich die eigentliche Geschichte auf einmal irgendwie nicht mehr von Bedeutung. Es waren wie zwei Handlungsstränge nebeneinander und besonders der Kampf zwischen Engel und Chimären empfand ich als zu einfach gelöst und zu nebenbei. Ich finde die Autorin hat hier Potential verschenkt. Zu grosses Aufbauen eines Finales (In zwei Romanen!), welches dann von einer noch pompöseren Vorgeschichte überdeckt wurde…. Das gab für mich einen bitteren Beigeschmack.
Auch der Epilog war nicht ganz nach meinem Geschmack, zu unnötig und belanglos, da hätte ich so viele andere Dinge lieber erfahren. Denn die Geschichte ist ja nicht wirklich zu Ende. Im Gegenteil. Das hätte alles Potential für eine neue Trilogie ;)

Zur Liebesgeschichte möchte nur so viel sagen: das war so vorhersehbar und weder spannend noch romantisch noch irgendwie etwas.. und dabei mochte ich sowohl Akiva als auch Karou sehr gerne. Schade! Dafür fand ich ein anderes Pärchen sehr, sehr süss und hab mich riesig gefreut!

Fazit: Ich bin weder Enttäuscht noch richtig begeistert. Es war sehr spannend, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und es war auch ein guter Abschluss aber irgendwie nicht so ganz das Wahre… Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin es bei der ursprünglichen Geschichte belassen und dafür eine neue Trilogie begonnen hätte.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0