Spitzer Manfred - Cyberkrank

Titel: Cyberkrank

Autor: Manfred Spitzer

Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 9783426276082


Der neue Spitzer-Titel

 

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war ich wirklich und wahrhaftig aufgeweckt!

Um was geht es in dem Buch? Es geht darum wie die Menschheit langsam aber sicher an der ganzen Digitalisierung zugrunde geht. Cyberkrank wie spitz es nennt. In seinem neuen Buch beschreibt er die Zivilisationskrankheit, zeigt uns auf welche Auswirkungen die Cybersucht hat, wie man Cyberstress und Cyberangst bewältigen kann. Er erklärt wie Smartphones und Social Media uns abhängig machen und langsam von innen heraus zerstören. Ausserdem zeigt er dem lesen die langfristigen Schäden die der Cyberspace auf die Kindheit und Jugend hat. Das sie unaufmerksam, sprachlos, ungebildet und unbewegt ist.

Er unterlegt mit Statistiken, Auswertungen und Tabellen, jederzeit klar und verständlich, ohne dass es einem zu trocken wird.

Ein Buch das Augen öffnet und vielleicht auch sensibilisiert für die ganze Digitalisierung, von der man heutzutage fast nicht mehr entkommen kann.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0