Ruland jeanne - Krafttiere begleiten dein Leben

Titel: Krafttiere begleiten dein Leben

Autor: Jeanne Ruland

Verlag: Schirner Verlag
ISBN: 9783843460149


Im ersten Teil des Buches bekommt der Leser eine Einführung in den Schamanismus. Was ist ein Schamane und woher kommt das Wissen der Krafttiere. Was ist ein Krafttier überhaupt? Wozu dient es und was ist dann ein Helfertier?

Nach dieser kurzen Einführung geht es weiter zum praktischen Teil. Wie man sein Krafttier sucht, findet, seine Kraft versteht und es, natürlich, auch kennenlernt. Man erfährt viel über die verschiedenen Arten der Krafttiere, so auch über die Elementkrafttiere Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther.

Im dritten Abschnitt haben dann die bekanntesten Tierarten ihren grossen Auftritt. Vom Adler über den Krebs, zum Puma bis hin zum Schwan und dem Wolf. Diesen Krafttieren werden auf bis zu vier Seiten Platz gewidmet. Es gibt ein Ritual, man erfährt die Lebensweise ihre Auswirkungen in den Kulturen, für was sie stehen, ihre Heilkraft und weitere Informationen.
Da mit diesen Tieren aber noch lange nicht das ganze Tierreich vorhanden ist, folgen im Anschluss etliche weitere Tiere von A-Z, jedoch nur noch im Kurzformat.

Mir hat dieses nützliche Nachschlagewerk sehr gefallen und ich fand es auch äusserst interessant. Ausserdem ist es wirklich toll gestalten mit vielen farbigen Fotos.

Jeanne Ruland gehört zu den bekanntesten schamanisch und spirituellen Lebensberaterinnen und das merkt man auch beim lesen dieses Buches. Diese Frau weiss von was sie redet.

Wem dieses Werk noch nicht genug ist, gibt es die Fortsetzung dazu „Krafttiere und Helfertiere – weitere Begleiter für dein Leben“ in der es noch tiefer in gewisse Arten geht. Z.B. Verschiedene Hundearten.

Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0