Regnier Sandra - Das Flüstern der Zeit

Titel: Zeitlos Trilogie 1 - Das Flüstern der zeit

Autor: Sandra Regnier

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551314222


Ich hätte das Buch anhand des Covers leider nicht in die Hand genommen, aber eine Kollegin tat es und sagte mir dass es da um Kornkreise gehen würde. Da MUSSTE ich es natürlich mal nehmen. Aliens! Wueh! Dachte ich…

Leider wurde ich dann etwas enttäuscht den die Aliens.. nun ja, ich will da niemanden Spoilern.

Nichtsdestotrotz fand ich das Buch super!

Kurz zum Inhalt.
Die siebzehnjährige Meredith lebt mit ihrer Familie in dem kleinen englischen Dorf Lansbury wo immer mal wieder kornkreise auftauchen und es auch Druidensekten gibt die die steinkreise und Hügelgräbern anbeten und Zeremonien durchführen. Als sie in einer stürmischen Nacht von ihrem besten freund Colin geküsst wird und am morgen darauf wieder unheimliche kornkreise aufgetaucht sind, ist nichts mehr so wie es bisher war. Und Colin selbst hat auch ein Geheimnis, eines das nur sie kennt.

In diesem Buch haben mir die Charaktere irgendwie besonders gefallen. Das liegt zum Teil aber auch an den Namen, Meredith und Colin. Beide sind 16 und schon seit ewig beste Freunde, bis zu jenem Kuss in der verhängnisvollen, stürmischen Nacht. Aber Meredith weiss nicht was sie für ihn empfindet und schwärmt eigentlich für den Barkeeper und Frauenschwarm Brandon. Dieser wiederum hat auf einmal eine neue Aushilfe, Elisabeth, die so gar nicht von hier zu sein scheint und die ein Auge auf Colin geworfen hat, den beide verbindet das gleiche Geheimnis.

Ich fand es gut geschrieben, es fesselte mich von der ersten Seite. Obwohl es schlussendlich um ein ganz anderes Thema ging als ich zuerst gedacht habe, freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil!


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jojo (Samstag, 13 August 2016 21:41)

    Kling voll gut:D die Pan thriologie von Ssndra Reginer fand ich ja Hammer!
    Geht zwar auch nicht um Aliens dafür aber um Elfen. Aber nichts kitschiges... Unbedingt lesen!