Gawande Atul - Sterblich sein

Titel: Sterblich sein

Autor: Atul Gawande

Verlag: S.Fischer
ISBN: 9783100024411


was am Ende wirklich zählt

Über das Älter werden und das Sterben und wie wir uns mehr um das Wohlbefinden kümmern sollten, statt das Sterben mit Medikamenten zu behandeln.
Atuel Gawande bringt viele Beispiele aus dem Leben, gemischt mit Erfahrungsberichten. Was ist wichtig beim Älterwerden und in den letzten Jahren. Unverschönt betrachten wir hier den Verfall des Körpers. Was zu tun ist wenn es bergab geht, woher und von wem wir Unterstützung bekommen. Es geht um das Loslassen und um schwierige Gespräche und natürlich auch um Tapferkeit, denn, das Sterben, ob nun in Würde oder medizinisch Versorgt, ist nie leicht.
Es geht in Richtung Palliativ Medizin, ist sehr fachlich und ist für alle die es gerne etwas nüchtern haben. Besonders interessant auch für ältere Menschen.


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0