Canavan Trudi - Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Titel: Die Magie der tausend Welten 2 - Der Wanderer

Autor: Trudi Canavan

Berlag: Penhaligon

ISBN: 9783764531065


Dies ist der zweite Teil der neuen Reihe „die Magie der tausend Welten“ von Trudi Canavan. Für das Verständnis ist es notwendig den ersten Band zuerst zu lesen! Eine Rezension dazu findet ihr unter meinen Rezensionen.

Als ich den zweiten Band in meiner Buchhandlung entdeckte habe ich nur zugegriffen, weil es von Trudi Canavan ist und ich immer wissen möchte wie es weitergeht. (Eine schlimme Krankheit!) Denn, den ersten Teil hatte ich als nur mittelmässig im Gedächtnis behalten. Ich nahm das Buch und fing mit eher weniger Lust darin zu lesen an. Und siehe da! Das entwickelte sich ja richtig gut!! Die Story nahm an Fahrt auf und wird richtig spannend!
Wir lesen wieder in verschiedenen Abschnitten, eingeteilt in Rielle und Tyen. Doch diesmal ist es besonders spannend da beide in Berührung mit dem Raen kommen, dem mächtigsten Zauberer aller Welten.
Rielle, immer noch damit hadernd, dass sie nicht Magie anwenden darf und den Engel anbetend, verschlägt es zu den Fahrenden. Weltenzigeuner die von Welt zu Welt reisen. Tyen hingegen, der nach wie vor nach einem Weg sucht, um Pergama in einen Mensch zurück zu verwandeln, schliesst sich den Rebellen an.

Ich finde dieses Buch ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die, und das ist eher selten der Fall, sogar noch besser ist als der Erste!


Bücher 5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0