Buckingjam Will - Das Philosophie-Buch

Titel: Das Philosophie-Buch

Autor: Will Buckingjam

Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 9783831019694


Für alle Philosophie Noobs und Nerds!

 

Dank diesem Buch versteht nun auch eine Nicht-Philosophin wie ich etwas davon und kenne den ein oder anderen grossen Denker und was der überhaupt gesagt hat ;)

Es hat eine zeitlich übersichtliche Aufteilung der wichtigsten Philosophen, angefangen in der Antike bis hin zur heutigen Zeit. Jeweils ein bis zwei Seiten werden den jeweiligen Philosophen gewidmet und es wird verständlich und bildlich erklärt, welche Thesen und Meinungen sie vertraten und was ihre Kernaussagen waren. Einfach und verständlich dargestellt, sodass auch Anfänger schnell verstehen und es ein Spass bleibt.

Aber das Buch ist nicht nur etwas für Neulinge, es ist auch spannend für alte Hasen, denn man entdeckt immer mal wieder etwas, das man noch nicht wusste oder gesehen hat. So bleibt es rundum ein interessantes und unverwechselbares Nachschlagewerk und gehört in jeden Haushalt!

In derselben Reihe erschienen sind auch Bücher über die Psychologie, Wissenschaft, Soziologie, Wirtschaft und einige mehr.
Unbedingt ansehen!

Mit diesem Buch hat man garantiert ein super Lexikon und kommt spielend leicht in die Welt der Denker und Philosophen.


Bücher 5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0