90 rezensionen!

Wow!

 

Soeben habe ich die letzte meiner Rezensionen von 2015 auf meinem Blog gepostet. Unglaublich wie viel ich in diesem Jahr doch gelesen- und das meiste bereits wieder vergessen habe. *lach*

 

Ab jetzt blogge ich öfters mal über Bücher: was ich gerade lese, oder welche Bücher ich gerne lesen würde. Halt über alles was es so in einem Buchnerd-Alltag gibt! Natürlich gibt es zwischendurch die eine oder andere Buchrezension, dafür habe ich diesen Blog ja gestartet.

 

Gerade, zum Beispiel, lese ich den ersten Band der Luna Chroniken von Marissa Meyer: Wie Monde so silbern. Da ich meine englischen Kenntnisse verbessern wollte, habe ich mir den Band auf Englisch besorgt. Dort ist der Titel Cinder (Welches auch die Protagonistin ist). Es liest sich recht gut, anfangs hatte ich etwas Mühe, da Cinder als Cyborg und Mechanik etliche Fachausdrücke verwendet, die mir nicht geläufig waren. Über den Inhalt selber möchte ich aber erst in der Rezension schreiben.

 

Viel lieber würde ich über die verschiedenen Buchcover dieser Reihe reden.

 

Das Deutsche ist ja total anders als die englische Originalausgabe.

 

Hier im Vergleich:

 

Links die englische Taschenbuch Ausgabe vom Penguin Verlag und rechts die deutsche Hardcover Ausgabe vom Carlsen Verlag


Mir persönlich gefällt die englische um einiges besser, sie trifft den Nagel auf den Kopf und ist recht hübsch. Die deutsche allerdings wirkt edler, ist aber nichtssagend.

 

Im Sommer 2016 erscheint der erste Band auf Detsch als Taschenbuch, hier schon mal das Cover.

Besser als die gebundene Ausgabe aber trotzdem nicht soooo toll. Wie findet ihr es? Welche Ausgabe gefällt euch am besten? Habt ihr die Luna-Chroniken auch gelesen? Freut ihr euch auf den vierten Teil der im Februar auf Deutsch erscheint?

 

Ich hoffe My Library of Dreams gefällt euch und ihr besucht mich auch weiterhin! Ich freue mich immer riesig über Kommentare, Feedback oder sonstige Lesezeichen von euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    AttackOnDeadpool (Mittwoch, 06 Januar 2016 15:05)

    90 Rezensionen in einem Jahr. 90 Bücher

  • #2

    Prinzessin Allroundi (Freitag, 08 Januar 2016 20:35)

    @AttackOnDeadpool: Danke! Freu mich riesig über deinen Kommentar! Dieses Jahr schaffst du bestimmt auch mehr Bücher!