Hall Sandy - Klar ist es liebe

Titel: Klar ist es Liebe

Autor: Sandy Hall

Verlag: FISCHER Sauerländer

ISBN: 9783737352093


Ich war unterwegs, hatte gerade mein vorheriges Buch auf dem eReader zu Ende gelesen und brauchte was Neues. Da fand ich in meinem Lesevorrat dieses eBook. Die Inhaltsbeschreibung gefiel mir gut. Ein Mädchen und ein Junge die so gut zusammenpassen dass alle Umstehende es bemerken, nur sie selbst nicht. Um das Ganze auf ein neues Level zu bringen, ist das Buch in sehr kurzen Kapiteln geschrieben, die jeweils aus der Ichperspektive erzählt werden. Aber nicht etwa von Lea oder Gabe, den Hauptpersonen dieses Buches, sondern aus der Sicht ihrer Mitmenschen, wie zum Beispiel der Starbucks Barista, des Busfahrers oder sogar des Eichhörnchens vor der schule.

Die Idee fand ich witzig und auch die Umsetzung ist gelungen. Anfangs war es etwas seltsam, da man ständig den Erzähler wechselt und irgendwie hab ich auch nicht ganz verstand wieso für alle klar war, das die Beiden so gut zusammenpassen würden. Die Lehrerin fand ich superschräg und die Perspektiven der Bank peinlich. Aber trotzdem hatte alles seinen eigenen Charme, ich musste oft lache, die Seiten flogen nur so dahin und ich ertappte mich dabei, wie ich selber anfing zu hoffen, dass Lea und Gabe zusammen finden!! Unheimlich nervenaufreissend!

Das Ganze ist toll gemacht, wirkt aber für mich oft wie eine Fanfiction. Kurzweiliges, sehr süsses Lesevergnügen.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0