Gier kerstin - silber - das dritte buch der träume

Titel: Silber - Das dritte Buch der Träume

Autor: Kerstin Gier

Verlag: Fischer Fjb
ISBN: 9783841421685


Nach langem Warten hielt ich endlich den dritten Band der Silber Trilogie in Händen. Ich war schon sehr gespannt auf das Finale! Die vorhergehenden Teile habe ich verschlungen, mir gefielen die Charaktere super und auch die Idee mit den Träumen war fesselnd, neu und hat auch mal für Gänsehaut gesorgt!

Da ich es kaum erwarten konnte mit dem Finale anzufangen, habe ich bereits auf dem Nachhause weg mit dem Lesen begonnen. Schnell kam ich in die Geschichte rein. Liz hat neben den nächtlichen Abenteuern auch ganz andere Sorgen und zwar ihr erstes Mal! Mit einem Jungen. Mit Henry! Da dieser aber schon Erfahrungen hat verstrickt sich Liv immer mehr in Lügen. Gleichzeitig herrscht zuhause dicke Luft, den Livs Mutter und Graysons Vater wollen noch im Juni heiraten aber das gefällt dem Bocker gar nicht, deshalb pfuscht sie wo es geht in die Planung. Und dann ist da natürlich noch die grosse Sache mit Arthur und Annabell und den Träumen! Denn der Dämon schläft nicht!

Leider bin ich von der Geschichte eher enttäuscht. Es dröppelt so vor sich hin und löst sich dann so einfach auf. Ich hätte bezüglich Träume mehr erwartet. Das spannendste fand ich dann doch die Auflösung von Secrecy. Wer versteckt sich den nun hinter der geheimnisvollen Bloggerin? Ich hab es nicht erwartet und war überrascht. Die Beziehung zwischen Henry und Liv kommt auch endlich voran aber mir wäre es lieber gewesen, sie wäre mit Grayson zusammengekommen. Besonders nach all den kleinen Hinweisen, dass er Gefühle für sie hegt. Aber im Gegenteil, da platzte am Schluss sogar noch eine Bombe!

Das positivste an diesem Buch war der unverkennbare und unvergleichlich witzig, spritzige Schreibstil von Kerstin Gier! Sie haucht den Charakteren so viel Leben ein, dass es eine Freude ist sie zu begleiten! Nur schon deswegen hat es sich gelohnt das Buch zu Ende zu lesen. Ich hab alle richtig ins Herz geschlossen und das passiert mir normalerweise eher weniger! Ich werde sogar Lottie etwas vermissen, die ich immer eher etwas dümmlich fand.

Schade, jetzt ist es vorbei, aber ich denke Kerstin plant bereits etwas Neues, vorauf ich mich jetzt schon freue!


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0