gabaldon diana - outlander - ferne ufer

Titel: Outlander 3- Ferne Ufer

Autor: Diana Gabaldon

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641059989


Da der zweite Teil so spannend aufhörte, musste ich natürlich gleich beim dritten Band weiter machen. Der fängt auch gleich da an wo es aufgehört hat, allerdings aus Jamies Sicht. Und zwar genau nach der Schlacht, Blutüberströmt und tödlich verletzt wacht er auf dem Schlachtfeld auf.
Nachdem Claire mit Rogers Hilfe herausgefunden hat das Jamie überlebt hat, reist sie zurück in die Vergangenheit um ihren Mann zu finden und mit ihm wiedervereint zu sein. Doch auch bei Jamie sind inzwischen 20 Jahre vergangen und vieles hat sich geändert.

Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Diese Reihe ist einfach super! Sie fesselte mich von der ersten Seite an und hat bis jetzt nicht aufgehört. Den dritten Teil fand ich besser als den Zweiten, es hatte irgendwie wieder mehr Flair. Vielleicht weil sie zurück in Schottland waren, vielleicht weil es abenteuerlicher war.

Vom Schreibstil her bin ich nach wie vor überzeugt. Es liest sich so flüssig und die Beschreibungen sind so real, ich sehe alles direkt vor mir und konnte mich sehr in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen und Taten nachvollziehen.

Freue mich schon sehr auf den vierten Band!


Bücher 5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0