Gabaldon diana - outlander - die gestohlene zeit

Titel: Outlander 2 - Die gestohlene Zeit

Autor: Diana Gabaldon

Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 9783426518106


Den zweiten Teil der Highland-Saga musste ich natürlich gleich im Anschluss an den ersten Band lesen. Zuerst war ich verwirrt, denn die Geschichte beginnt in England 1968, zwei Jahrzehnte nachdem Claire in die Vergangenheit fiel. Sie und ihre zwanzig jährige Tochter Brianna, reisen nach dem Tod von Frank nach Schottland wo Claire den mittlerweilen erwachsenen Roger aufsucht um in Erfahrung zu bringen was aus den Männern in der Schlacht von Cullhoden geschehen ist. Dort beichtet sie dann auch ihr Geheimnis und gemeinsam versuchen sie Jamies Schicksal zurückzuverfolgen.

Zwischen diesen Abschnitten erfahren wir was passiert ist nachdem Band eins aufgehört hat, was Jamie und Claire in Frankreich erleben, wie es doch dazu kam das Jamie an der Schlacht von Culloden dabei sein wird und schliesslich auch weshalb Claire zurückgekehrt ist.

Auch dieser Band ist hervorragend geschrieben, liest sich flüssig, bleibt durchgehend fesselnd. Ich fieberte, ich lachte, ich litt. Einfach grandios was Diana Gabaldon geschaffen hat.
Die Geschichte hat eine Tiefe wie ich sie selten gelesen habe.

Mit Brianna konnte ich mich leider noch nicht so anfreunden, alle anderen Charaktere sind mir aber sehr ans Herz gewachsen.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0