frey james - endgame -die hoffnung

Titel: Endgame 2 - Die Hoffnung

Autor: James Frey

Verlag: Oetinger

ISBN: 9783789135248


Dies ist der zweite Teil der Endgame Reihe, es ist Ratsam den Ersten zuerst zu lesen.

Er knüpft fast zeitnah an den Ersten an und man kommt recht schnell wieder in die Geschichte herein. Wie auch schon im ersten Band geht es aktionreich weiter. James Frey hat einen unglaublich lebhaften Schreibstil. Ähnlich eines Drehbuches erlebt man das Geschehen aus den verschiedenen Perspektiven der Spieler, manchmal sogar im Kapitel gemischt, sodass man jederzeit über die Ideen und Pläne jeder Spieler bescheid weiss.

Im Zweiten Band geht es um den Himmelstsein, welchen die verbliebenen Endgamespieler finden müssen. Auch diesmal wird mit allen Mitteln gekämpft, betrogen, getötet und geliebt und natürlich hört es auch diesmal mit einem Cliffhanger auf, sodass man es kaum erwarten kann zu erfahren wie es denn nun weitergeht?! Wird die Welt gerettet, oder wird sie untergehen? Wer geht Bündnisse ein und wer Verrät wen?

Auch diesmal kann man ein Rätsel im Buch lösen. Ich hab es allerdings nicht versucht, da ich beim Ersten schon nicht weit kam….

Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen! Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem so viel passiert und es durchgehend so spannend bleibt! Man ist zeitnah überall mit dabei und da man von jedem Spieler Einblicke in seine Gedankenwelt erhält, fällt es auch sehr schwer sich auf eine Seite zu schlagen! (Natürlich gibt es auch Spieler die einfach nur Böse sind! Leser wissen wen ich meine ;-) ) Ich kann mir noch gar nicht richtig ausmalen, wie die Geschichte ausgehen wird, es könnte einfach alles passieren!

Ich kann das Buch allen wärmstens empfehlen die gerne Aktion, Spannung und auch ein bisschen Science Fiction haben.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0