Ewyng Amy - Das Juwel - die gabe

Titel: Das Juwel - Die Gabe

Autor: Amy Ewing

Verlag: Fischer Fjb

ISBN: 9783841421043


Brillanter Auftakt- eine Mischung aus Selektion und der Bestimmung

 

Das Cover ist wunderschön und erinnert etwas an die Selektion Reihe von Kiera Cass. Auch Inhaltlich geht es leicht in die gleiche Richtung, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen kommt in das prunkvolle Leben der Reichen und Mächtigen. Nur dass es in das Juwel düsterer zugeht. Bei der Inhaltsbeschreibung habe ich mir nichts weiter gedacht und wurde daher doch recht überrascht. Sklaverei, Misshandlung, Erniederung, die Mädchen mit besonderen Gaben werden in einem Institut ausgebildet um anschliessend dem Adel auf einer Auktion angeboten zu werden. Einmal im Besitz einer Gräfin, Herzogin oder Fürstin wird das Mädchen als Leihmutter missbraucht. Intrigen, Verrat, Macht ist im Adel an der Tagesordnung. Das Buch hat mich gleichermassen gefesselt wie abgeschreckt. Die Welt die Amy Ewings hier erschaffen hat ist grausam!

Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen und es hat mich mit einem etwas beklommenen Gefühl zurückgelassen. Wie wird es weitergehen? Was geschieht mit Violet, Raven und Ash? Was hat Garnet mit all dem zu tun? Wann erscheint Band zwei?!
Das Buch war unglaublich spannend, sehr einfach und flüssig geschrieben. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch etwas lebendiger sein können und die Liebesgeschichte fand ich etwas Plump inszeniert. Ich glaube ja an die Liebe auf den ersten Blick, aber ein paar Worte sollte man dann schon miteinander wechseln.

Ganz toller Auftakt einer neuen Dystopie!


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emely (Sonntag, 13 März 2016 01:08)

    Hallo! Du hast es hier ja ganz schön :) Mir gefällt besonders das Cover Regal für deine Rezensionen sehr gut, weil man schnell Bücher findet, über die man etwas wissen möchte.
    Deine Rezis finde ich auch ganz toll, besonders diese hier! Ich laufe schon seit einer Weile an diesem Buch vorbei und konnte mich nicht entschließen, ob ich es nun mitnehmen soll oder nicht. Bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung werde ich es mitnehmen :D Deine Rezension hat mich dann doch neugierig gemacht!
    Lg, Emely <3