Mandel Emily St. John - das licht der letzten tage

Titel: Das Licht der letzten Tage

Autor: Emily St. John Mandel

Verlag: Piper

ISBN: 9783492060226


ch hab das Buch einfach mal so rumliegen sehen und es mir mal geschnappt. Eine Inhaltsbeschreibung im herkömmlichen sinn gab es ja nicht, es gab einfach ein Kommentar von Georg. R. R. Martin dazu. Der hat mich aber eben sehr neugierig gemacht. Apokalypse, Zukunftsgeschichte… da wollte ich rein lesen.

Um was geht’s? Die Menschheit wurde grösstenteils von einem Virus ausgerottet, die wenigen Überlebenden haben sich zu kleinen Gruppen zusammengeschlossen und leben in den Ruinen der damaligen Welt. Einzig die Theatergruppe welche wir begleiten, reist von Dorf zu Dorf und unterhält die Menschen. Zwischen diesen Abschnitten gibt es immer wieder Rückblenden in die Zeit vor dem Untergang.

Die Geschichte ist schön erzählt, mit einem wunderbaren Schreibstil unheimlich toll ausgeschmückt und Literarisch top.

Leider hats mich weder gefesselt noch gepackt. Die Charaktere waren alle so depri und die Geschichte ist so vor sich hin getröpfelt. Zwischendurch kam dann mal wirklich was auf wo man sagte: wow das hat mich jetzt berührt. Etwas das einem darauf schliessen lässt das diese Geschichte grossartig ist.
Aber nach der hälfte, wo immer noch nichts passiert ist und ich so viele andere Bücher zu lesen hatte, hab ichs abgebrochen…. Sorry.

Sicherlich ein unglaublich tolles Buch aber für mich wars grad einfach zu langweilig…


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Flo Griffie (Sonntag, 22 Januar 2017 00:17)


    Hey there! I know this is kind of off topic but I was wondering which blog platform are you using for this website? I'm getting fed up of Wordpress because I've had issues with hackers and I'm looking at alternatives for another platform. I would be great if you could point me in the direction of a good platform.

  • #2

    Renee Bensinger (Sonntag, 22 Januar 2017 03:28)


    Nice blog here! Also your web site loads up very fast! What web host are you using? Can I get your affiliate link to your host? I wish my web site loaded up as fast as yours lol

  • #3

    Woodrow Kriner (Sonntag, 22 Januar 2017 22:42)


    Hello There. I discovered your weblog the use of msn. This is an extremely neatly written article. I will make sure to bookmark it and come back to learn more of your useful info. Thanks for the post. I will certainly comeback.