clare cassandra, black holly - magisterium - der kupferne handschuh

Titel: Magisterium - Der Kupferne Handschuh

Autor: Cassandra Clare, Holly Black

Verlag: Lübbe

ISBN: 9783846600177


Unbedingt den ersten teil zuerst lesen!

Ich habe den zweiten Teil schon freudig erwartet und habe gleich zugegriffen, als ich ihn in der Buchhandlung sah. Die Gestaltung ist wie beim ersten Band, nur ist diesmal alles in Blau gehalten, was mir persönlich noch besser gefällt als das Bronze. Der metallic blaue Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte knüpft einige Wochen nach den Geschehnissen im ersten Teil an. Cal ist wieder zuhause bei seinem Vater, der aber deutlich auf abstand geht und sich merkwürdig verhält. Als Callum dann herausfindet, dass sein Vater Mordo töten will, flüchtet er zu seiner Freundin Tamara, bei der ebenfalls ihr gemeinsamer Freund und Makar Aaron die Ferien verbringt. Als dann die Schule wieder losgeht, knüpft sich ein Vorfall an den Anderen und schon bald stehen unsere Freunde im nächsten Abenteuer!

Diesmal waren die Parallelen zu Harry Potter nicht mehr so gross und ich bin sicher, dass auch im kommenden Band die Geschichte noch weiter auseinander gehen wird.

Callum gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich finde ihn einen witzigen, aufgeweckten aber auch sehr reifen Charakter und ich habe richtig mit ihm und seiner schweren Bürde mitgelitten. Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Auch wie die Freundschaft zwischen Aaron, Tamara und ihm weitergeht, bleibt spannend! Besonders auch durch die Prophezeiung….

Etwas störend fand ich, dass das Buch mitten im Schuljahr zu Ende war… ansonsten fand ich es gut. Nicht so toll wie den ersten Teil aber gut genug um weiter zu lesen. Bin schon wirklich sehr gespannt wie es mit Callum und Co. weitergeht! Unbedingt den ersten teil zuerst lesen!

Ich habe den zweiten Teil schon freudig erwartet und habe gleich zugegriffen, als ich ihn in der Buchhandlung sah. Die Gestaltung ist wie beim ersten Band, nur ist diesmal alles in Blau gehalten, was mir persönlich noch besser gefällt als das Bronze. Der metallic blaue Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte knüpft einige Wochen nach den Geschehnissen im ersten Teil an. Cal ist wieder zuhause bei seinem Vater, der aber deutlich auf abstand geht und sich merkwürdig verhält. Als Callum dann herausfindet, dass sein Vater Mordo töten will, flüchtet er zu seiner Freundin Tamara, bei der ebenfalls ihr gemeinsamer Freund und Makar Aaron die Ferien verbringt. Als dann die Schule wieder losgeht, knüpft sich ein Vorfall an den Anderen und schon bald stehen unsere Freunde im nächsten Abenteuer!

Diesmal waren die Parallelen zu Harry Potter nicht mehr so gross und ich bin sicher, dass auch im kommenden Band die Geschichte noch weiter auseinander gehen wird.

Callum gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich finde ihn einen witzigen, aufgeweckten aber auch sehr reifen Charakter und ich habe richtig mit ihm und seiner schweren Bürde mitgelitten. Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Auch wie die Freundschaft zwischen Aaron, Tamara und ihm weitergeht, bleibt spannend! Besonders auch durch die Prophezeiung….

Etwas störend fand ich, dass das Buch mitten im Schuljahr zu Ende war… ansonsten fand ich es gut. Nicht so toll wie den ersten Teil aber gut genug um weiter zu lesen. Bin schon wirklich sehr gespannt wie es mit Callum und Co. weitergeht!


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0