Gabadlon diana - outlander - feuer und stein

Titel: Outlander 1 Feuer und Sein

Autor: Diana Gabaldon

Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 9783426518021


Vor einem Jahr habe ich mir die erste Staffel der Serie Outlander angesehen, da ich die Bücher von Diana Gabaldon schon seit Jahren in der Buchhandlung angesehen habe. Die Serie hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nun endlich zum Buch gegriffen habe. Ich habe allerdings die alte, gekürzte Version genommen, da ich nicht wusste das die neue, mit dem viel schöneren Cover, ungekürzt ist. Wie auch immer. Zuerst war ich geschockt, als ich ins Buch reingeschaut habe. Die Schrift ist winzig, die Zeilenabstände nicht vorhanden, die Seiten hauchdünn! Ach du meine Güte!
Aber gut, ich wollte endlich das Buch zur Serie lesen! Selten eine so gute Idee gehabt! Schon von der ersten Seite an hat mich der Schreibstil von Diana Gabaldon gefesselt! Sie schreibt herrlich erfrischend, witzig und authentisch. Nicht zu blumig aber trotzdem ausführlich, sodass ich mir von allem ein Bild machen konnte. Auch die Charaktere hat sie hervorragend gestalten, ich habe mich sofort in Claire hineinversetzen können. Da ich bereits in Schottland war, fand ich es auch sehr amüsant wenn sie an Orte kamen wo ich selber schon gestanden habe.

Zuerst hatte ich etwas bedenken, es könnte zu historisch und langatmig sein, aber weit gefehlt. Ich habe mich zu keiner zeit gelangweilt und die historischen Aspekte werden so gekonnt in die Geschichte eingebunden das ich geradezu nach mehr schrie.

Unbedingt lesen! Ich habe mir gleich mal den zweiten band geholt, leider auch in der gekürzten Version, da die ungekürzte scheinbar erst im Herbst erscheint, und so lange, meine lieben, kann ich nicht warten!


Bücher 5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yun Kennerson (Samstag, 21 Januar 2017 23:07)


    Good day! I could have sworn I've been to this site before but after checking through some of the post I realized it's new to me. Anyways, I'm definitely glad I found it and I'll be book-marking and checking back frequently!