Estep Jennifer - Frostkuss

Titel: Frostkuss - Mythos Academy 1

Autor:Jennifer Estep

Verlag: Piper

ISBN: 9783492280310


Etwas Purpur!

 

Weil ich gerade nicht so genau wusste, was ich als nächstes lesen sollte, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Zum Cover: also die Neuauflage mit dem schwarzen Hintergrund und der blauen Blume gefällt mir VIEL besser als das Weisse mit den blauen Augen. Es erinnert stark an die Dämonentochter Reihe von Jennifer L. Armentrout (unbedingt lesen!!)

Zum Inhalt. Es geht um Gwen Frost die eine Gypsy-Gabe hat und alles über einen Menschen erfährt, wen sie ihn oder einen Gegenstand der Person anfasst. Deshalb kommt sie an die Mythos Academy, wo alle Schüler Nachfahren sagenhafter Kämpfer wie den Spartanern oder den Amazonen sind. Und plötzlich befindet sich Gwen in einem gewaltigen Krieg.

Zum Schreibstil. Grundsätzlich kann man nichts bemängeln. Es ist sehr flüssig geschrieben, ich kam angenehm und gut voran. Wäre da nicht die ewige und endlose Wiederholung des Wortes Purpur. Es hörte und hörte nicht auf, alles war Purpur! Bisschen eintönig….. oder, um es mit den Worten der Autorin auszudrücken: es war purpurn!

Die Charaktere waren dafür ziemlich cool. Ich fand, das jeder seinen eigenen Charme hatte. Am besten fand ich natürlich Grandma Geraldine Frost. Haha.
Logan fand ich einen spannenden Charakter und Daphne ist mir gleich ans Herz gewachsen. Nur wegen ihnen würde ich die weiteren Bände lesen. Aber da mich die Story selber nicht so vom Hocker gerissen hat, warte ich mal noch ab.

Ein mittelmässiger Auftakt einer Fantasyreihe.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0