silver eve - jump

Titel: Jump - Das Spiel

Autor: Eve Silver

Verlag: Fischer FJB

ISBN: 9783841421586


 

Sieh ihnen nicht in die Augen! Ihre Quecksilberaugen. Sie sind Gift

Bin per Zufall auf lovelybooks.de darüber gestolpert und da es um Aliens geht war meine Neugierde schon fast zu gross. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Kurz zum Inhalt: Mikki kommt bei einem Unfall ums Leben, aber statt wirklich tot zu sein findet sie sich an einem Ort wieder der die Lobby genannt wird. Sie befindet sich in einer Art Spiel und muss dort mit anderen Jugendlichen gegen die Drows kämpfen, furchteinflössende Aliens mit gefährlichen Quecksilberaugen, die die Welt vernichten wollen. Überlebt sie die Mission kann sie zurück und ihr altes leben weiterleben, bis sie das nächste mal gerufen wird.
Gemeinsam mit ihrem Schulkollegen Luka und dem Mädchenschwarm Jackson kämpft Mikki fortan gegen die Ausserirdischen.

Mikki als Hauptperson gefällt mir sehr gut. Sie hat vor zwei Jahren ihre Mutter verloren und versucht nun alles um normal zu sein. Sie hat viele Freunde und meistert das Leben eigentlich recht gut. Mir hat besonders gut gefallen dass sie vieles Hinterfragt und nicht einfach alles hinnimmt aber im richtigen Moment voll da ist und die ganzen Fragen auf später verschiebt.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten, es liest sich sehr schnell und ohne Mühe. Ausserdem fand ich es sehr spannend und unterhaltsam.

Dies ist der erste Teil einer Trilogie und hört mit einem echten Cliffhanger auf. Band zwei ist im Februar erschienen.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gefallen, ich mag natürlich den Science Fiction teil mit den Aliens und die Idee mit dem Spiel und der Lobby finde ich auch ganz witzig.
Mit Mikki und Luka konnte ich mich sofort anfreunden, weniger mit Jackson, weshalb mich die Liebesgeschichte auch etwas gestört hat. Zu leicht zu unspektakulär, zu einfach….

Aber das hat meine positive Meinung von dem buch nicht beeinflusst. Will unbedingt wissen wie es weitergeht!


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0