frey james - endgame - die auserwählten

Titel: Endgame 1 - Die Ausserwählten

Autor: James Frey

Verlag: Oetinger

ISBN: 9783789135224


Dieses Buch hatte ich im Auge seit es letztes Jahrerschienen ist und nun endlich hat die Neugierde gesiegt.

Zuerst war ich etwas verwirrt da man keine rechte Einleitung bekam und die Story eigentlich gleich loslegte. Es gibt 12 auserwählte Jugendliche die jeweils einem alten Geschlecht angehören und die nun um das überleben ihrer angehörigen kämpfen. Das Ziel ist 3 Schlüssel zu finden und schlussendlich kann nur einer gewinnen und überleben.

Kurzum, zuerst fand ich es etwas schwer, denn nach jedem Kapitel liest man von einem anderen der 12 Spieler. Dann aber wurde es ziemlich spannend und auch recht brutal und detailliert. Es werden Bündnisse geschlossen, gekämpft, getötet, gefoltert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis es endlich durchgelesen war.

Das war ein Buch, das mich wirklich überzeugt hat. Trotz der grossen Ähnlichkeit zu the hunger Games fand ich es doch total eigenständig. Besonders die Hintergründe der ersten Zivilisationen der Menschheit fand ich recht spannend, da hätte ruhig ausführlicher beschrieben und erklärt werden können.

Die Geschichte geht sehr zügig und rasant voran und als es dann endlich mit einem Cliffhanger aufhörte, wollte ich unbedingt, unbedingt, unbedingt weiterlesen!

Gott sei Dank kommt der zweite Band schon im Oktober.

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man sehr viel erfährt, was gerade in der Szene passiert. Nicht nur von den Hauptcharakteren sondern was auch im Hintergrund geschieht, wer gerade wen beobachtet und was jedem gerade durch den Kopf geht. Das war speziell aber auch seeeehr fesselnd!

Für alle die Panem super fanden!


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0