oliver, lauren - panic - wer angst hat, ist raus

Titel: Panic - Wer Angst hat, ist raus

Autor: Lauren Oliver

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583291

 


Hat mich leider nicht überzeugt

 

Nachdem ich die Amor Trilogie der Autorin gelesen habe, war ich natürlich gespannt auf weitere Bücher von Ihr. Deshalb habe ich gleich mal zugegriffen als ein Leseexemplar von Panic in unserer Buchhandlung eingetroffen ist. Endlich auch mal wieder ein Jugendbuch- zur Abwechslung =)
Die Vorfreude war gross, wurde aber etwas gebremst nachdem ich die ersten Kapitel gelesen habe. Irgendwie kam ich nicht so ganz rein, die Motive der Hauptcharaktere waren mir nicht so klar. Abwechselnd las man ein Kapitel von Heather und Dodge.
Die Grundidee der Geschichte fand ich sehr spannend, leider ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen. Bis zum Schluss hat mich das Schicksal der Personen nicht interessiert. Es ging mir einfach nicht nah. Ich konnte gewisse Handlungen nicht nachvollziehen und auch dass man als Leser so direkt ins geschehen gestossen wurde, gefiel mir weniger. Trotzdem wollte ich wissen wie es den nun ausgeht. Die Auflösung war dann aber überstürzt und meiner Meinung nach zu sehr heile Welt. Alles auf ein paar letze Seiten gequetscht. Das komplette Gegenteil zur Amor Trilogie, bei der die Autorin so ziemlich alles offen lies.

Das Buch ist nicht direkt schlecht, ich habe einfach mehr erwartet oder erhofft und wurde enttäuscht. 


Bücher: 2/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0