talkington amy - liv, forever

Titel: Liv Forever

Autor: Amy Talkington

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407744876

 


Ehrlich gesagt, wurde mir dieses Buch von einer Arbeitskollegin mit den Worten: „Lies das und berichte mir dann wies war.“ In die Hand gedrückt. Und Obwohl ich wirklich genügend andere Bücher zu lesen hätte, fing ich mit Liv forever an.


Und siehe da, der Schreibstil gefiel mir gleich von der ersten Seite an. Liv kommt in das Internat Wickham Hall und merkt gleich das dort etwas nicht Stimmt. Sie freundet sich mit Gabe an, ein Aussenseiter der behauptet Tote sehen zu können und verliebt sich unsterblich in den angesagtesten Typen der Schule- Malcolm. Doch Liv wird hinterrücks ermordet und „lebt“ fortan als geit weiter. Da wird ihr klar dass etwas mit dieser Schule nicht stimmt, denn weitere Geistermädchen scheinen in dem Internat zu spuken. Gemeinsam mit Gabe und Malcolm versucht sie hinter das Geheimnis um Wickham hall zu kommen…

Die Autorin schreibt wirklich sehr toll und spannend. Die Charaktere Liv, Gabe und Malcolm waren mir sehr sympathisch und ich musste einige male laut lachen, was mir sonst beim lesen eher selten passiert. Das buch hat mich widererwartend so gepackt dass ich es in wenigen stunden durchgelesen habe. Und endlich war auch mal das Ende gut. Ich hatte Tränen in den Augen als ich die letze Seite gelesen hatte.

Nur zu empfehlen, auch wen es auf den ersten blick nicht so scheint. Ein wirklich gelungenes Jugendbuch für welches ich, dank dem tollen Schreibstil und der tollen Idee fünf Sterne gebe. 


 

Bücher 5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0