yancey Rick - das unendliche meer

Titel: die fünfte Welle 2 - Das unendliche Meer

Autor: Rick Yancey

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442313358


Schwächer als der erste Band aber immernoch super spannend!

 

Gott sei Dank hatte ich Band 2 parat nachdem ich den ersten Teil zu Ende gelesen hatte. So konnte ich nahtlos weiterlesen und blieb gleich im fesselnden Bann der Geschichte.

Kurz zum Inhalt. Cassie, Sam, Ben und die Anderen konnten aus dem Militärstützpunkt fliehen und sind nun auf der Flucht. Aber was ist mit Evan? Ist er tot oder konnte er sich retten und in Sicherheit bringen? Ben wird zunehmend schwächer wegen der Wunde die Ringer ihm zugefügt hat. Die Kinder finden Zuflucht in einem alten Gebäude dass von Ratten bewohnt wird, doch es bleibt nicht viel Zeit um zu verschnaufen den die Soldaten vom Wonderland Projekt sind ihnen dicht auf den Fersen. Können sie ihnen abermals entkommen?

Der erste Teil ist aus Cassies und Bens Sicht und ab der Mitte des Buches geht es nur noch um Ringer, die zurück im Militärstützpunkt ist und für ein Experiment herhalten muss. Da mir Ringer im ersten Teil nicht sonderlich gefiel hatte ich Anfang etwas Mühe und obwohl ihr Part dann doch sehr spannend und mit unerwarteten Wendungen war, bin ich doch leicht enttäuscht das nicht mehr von Cassie und den Anderen vorkommt.

Auch die Erklärung der Silencer fand ich dann leider eher schlecht als Recht, weil ich einfach auf etwas Anderes gehofft hatte. Spannend war es aber trotzdem und ich will unbedingt wissen wie die Geschichte denn nun ausgeht. 


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0