betts a.j. - die unwahrscheinlichkeit des glücks

Titel: Die unwahrscheinlichkeit des Gkücks

Autor: A. J. Betts

Verlag: Fischer KJB

ISBN:  9783596856619


Ein kurzweiliges Lesevergnügen

 

Die Geschichte beginnt mit Zac der wegen Krebs im Krankenhaus ist. Er kann das Zimmer nicht verlassen und ist mit seiner Mutter, die ihn mit Argusaugen beobachtet, alleine. Als im Zimmer nebenan ein Mädchen in seinem Alter Einzug erhält, ist das der Beginn einer bittersüssen Story über Liebe, Freundschaft und das Leben selbst.

Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Im Ersten sehen wir Zacs Seite. Im zweiten Teil wechselt es zwischen ihm und Mia und der letzte Teil ist dann aus ihrer Sicht. Das Ganze ist in der ich perspektive geschrieben, was ich persönlich eher weniger mag. Aber die Autorin hat es wunderbar geschaffen den Charakteren Leben einzuhauchen. Mia und Zac sind gut auseinander zu halten und mit ihren eigenen jugendlichen Charakterzügen sehr liebenswert.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe schafft zwar nicht so tief zu berühren wie „das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist aber trotzdem lesenswert, nicht nur für Teenager. Besonders gut gefallen hat mir die Aktualität. Wenn Zac und Mia via Facebook kommunizieren oder wen Mia Lady Gaga hört. Das hat die Geschichte für mich realer und greifbarer gemacht.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0