Rezension zu "Amani Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton

Bibliografische Daten

Titel: Amani Heldin des Morgenrots

Autor: Alwyn Hamilton

Sprache: Englisch

Reihe: Amani 3

Verlag: cbj

ISBN: 9783570164389
Genre: 1001 Nacht, Western, Aktion, Love, Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Dritter und letzter Band der Amani Reihe.

Wird es Amani und ihren Freunden gelingen den Rebellenprinzen zu befreien und den Sultan zu stürzen?

 

Persönliche Meinung

«My eyes snapped up to him, shaking off the haze of sleep. „Are we lost?“

„You are.“ Zaahir smirked. „I know exactly where I am.“»

 

Ich finde es gibt selten eine Reihe die einfach durchgehend gut ist. Amani ist so eine. Auch der dritte Band hatte diese tollen Märchen Zwischenkapitel die einfach nur wunder, wunderschön sind! Allgemein ist der Schreibstil einfach top!

 

Ich liebe es, dass Alwyn Hamilton den Fokus auf der Geschichte, der Rebellion und dem Kampf um das Reich behält und die Liebesgeschichte weiterhin im Hintergrund bleibt. (Aber lasst euch gesagt sein: die Love Story ist Bittersüss und seufz!! JIN! *_* )

 

«“You’re wrong, you know. I am not with you because of who you became. I fell in love with you when I was bleeding under a counter at the dead end oft he desert and you saved my life.  Back when we were both who we used to be.“»

 

Anfangs fand ich, dass es sich etwas zieht. Zwar passiert immer etwas und es gibt keine langweiligen Stellen, aber ich fand dass das was passierte nicht dazu beitrug, dass die Geschichte voranging. Aber hey, dafür wurde es dann gegen Ende richtig geil!!

 

Der Schluss, respektive den Epilog fand ich super! Ich meckere ja öfters, dass mir das Ende nicht gefällt, aber hier? Bin zufrieden und glücklich. Einfach wunderbar gemacht!

 

«“How come you both get to be the Blue Eyed Bandit and we’re known as advantages?“ Izz asked.

„Yeah,“ Maz agreed. „We demand a better legendary nickname.“»

 

Einige Charaktere hätten noch etwas mehr Screentime bekommen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

 

Fazit: Super Abschluss einer genialen Reihe!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0