Rezension "Red Rising 3" von Pierce Brown

Bibliografische Daten

Titel: Red Rising - Tag der Entscheidung

Autor: Pierce Brown

Reihe: Red Rising 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3453534438

 

kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem letzten Buch, geht es nun darum Darrow aus den Fänden des Schakals zu befreien und die Weltengesellschaft endgültig zu besiegen. Aber wer ist Freund und wer Feind? Wer überlebt und wer stirbt? Wird es Darrow schaffen Eos Traum zu verwirklichen? Das Epische Finale der Red Rising Reihe und ich LIEBE es!

 

Zum Cover

Es passt sooooo gut zum Inhalt und auch zu den Vorgängern, obwohl es farblich aus der Rieh tanzt.

 

Zum Schreibstil

Ich liebe, liebe, liebe Pierce Brown und seinen kraftvollen, brutalen Schreibstil! Es wirkt nie aufgesetzt oder erzwungen, es ist einfach echt!

Geschrieben ist es aus der Ich Perspektive von Darrow.

 

Über die Charaktere

Wo soll ich anfangen?

Darrow entwickelt sich noch weiter, denn durch seine Gefangenschaft und die Folter wird er härter, er kann endlich erkennen, dass er dies nicht für Eos tut, das es viel grösser wurde als er jemals dachte und er findet zurück auf den richtigen Weg.

Mein absoluter Liebling ist und bleibt natürlich Sevro! Einen verrückteren, treueren, witzigeren Charakter habe ich noch nie gesehen. Er ist einfach nur Crazy, und das liebe ich an ihm! Ich war so glücklich, dass er in diesem Band eine noch grössere Rolle ein nimmt, denn nach dem Tod seines Vaters nimmt er die Rolle des Ares ein.

Ich fand aber auch Victra und Mustang cool, da sie beide sehr starke Frauen sind und sich nicht verbiegen oder verstellen.

 

Persönliche Meinung

Nach dem Ende von Band zwei war ich zerstört! Ich konnte mir in keinster weise ausmalen, wie es weitergehen, geschweige den Enden könnte. Aber Pierce Brown hat mich nicht enttäuscht. Von der ersten Seite an wurde ich mit voller Wucht zurück in die Geschichte gezogen. Es gab kaum eine ruhige Minute, man merkt wie sich alles dem Ende nähert und als dann ca 60 Seiten vor Schluss nochmal das Unmögliche Möglich wurde, hab ich echt gedacht: so dass wars, jetzt ist es fertig. Aber Pierce brown schaft einen runden Abschluss, ein tolles Ende. Ich bin mehr als zufrieden und nachdem ich nun sehr viele Tränen (lachende und traurige) verschüttet habe und emotional Achterbahn gefahren bin, bin ich am Ende dieser wunderbaren reihe angelangt und kann sie nur jedem ans Herz legen!

Fazit: DRECKSVERDAMMT GUT!!





Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franciska (Mittwoch, 05 Oktober 2016 08:02)

    Genau deiner Meinung! (Ausser das mit Mustang hahah)

    Aber Sevroooo!!!! Und das Buch allgemein *heulkrampf* so drecksverdammt gut! Omnus vir lupus! Auuwwwww

  • #2

    Franciska (Mittwoch, 05 Oktober 2016 08:05)

    Hab mich verschrieben *omnis :D

  • #3

    Yun Kennerson (Sonntag, 22 Januar 2017 23:55)


    I have read so many posts concerning the blogger lovers except this piece of writing is actually a nice paragraph, keep it up.