pike aprilynne - die liebe der göttin

Titel: die Liebe der Göttin Band 2

Autor: Aprilynne Pike

Verlag: cbj

ISBN: 9783570157756


tolle Story aber am Schreibstil happerts

 

An Band eins kann ich mich fast nicht mehr erinnern. Ich weiss noch dass ich ihn hauptsächlich wegen des Covers kaufte. Die Story fand ich grundsätzlich toll aber ich weiss noch dass mir der Schreibstil nicht so gefiel. Er konnte mich einfach nicht packen und fesseln. Als dann die Fortsetzung erschien wollte ich sie gar nicht lesen, aber da ich gerne etwas zu Ende bringe….

Zum Inhalt selber möchte ich nicht zu viel sagen, Tavia, die Göttin, muss erweckt werden und dies kann nur geschehen wenn sich ihr Seelenpartner Logan an sie erinnert. Denn nur so kann sie die gesamte Menschheit retten. Denn die Reduciata wollen nicht nur die Götter auslöschen! Doch dann taucht Benson auf, dem bis vor kurzem noch ihr Herz gehörte….

Tavia als Hauptperson gefällt mir eigentlich. Sie ist stark und sie will gutes tun aber sie ist auch hin und hergerissen zwischen ihrer Bestimmung als Göttin und ihrem leben als Tavia.

Haupthandlungsort ist das Hauptquartier der Curatoria, was einerseits etwas langweilig, andererseits auch völlig ausreichte.

Story mässig hat es mir wieder sehr gut gefallen aber auch dieses mal kam ich nicht ganz in die Geschichte rein weil mir einfach die Satzstellungen und Schreibart der Autorin nicht zusagen. Es ist weder besonders spannend geschrieben noch besonders witzig oder schrullig.. das fand ich persönlich wirklich schade, denn das Grundgerüst finde ich super!

Ab der Mitte des Buches geht’s dann so richtig los, die Ereignisse überstürzen sich und dann, urplötzlich, mitten im geschehen, fertig. Und dann heisst es auch noch dass dies der Abschlussband wäre. Okayyy…… Bisschen zu offen für meinen Geschmack. Keine Frage ist beantwortet, was mit einigen Hauptcharakteren ist, keine Ahnung. Es ist mehr ein Cliffhanger, deshalb bin ich auch ins Internet zum recherchieren und siehe da, scheinbar wird es doch noch einen dritten Band geben. Gott sei Dank. Wobei ich mich frage ob ich den auch wirklich lesen soll. Denn wie schon zweimal erwähnt.. der Schreibstil langweilte mich. 


 

Bücher: 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0