aveyard victoria - die rote königin

Titel: Die Farben des Blutes - Die rote Königin

Autor: Victoria Aveyard

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583260


Angesprochen vom Cover, hab ich mir dieses Buch geschnappt, gleich mal rein gelesen und wow! Selten einen Fantasyroman gefunden der mich von der ersten Seite an so packte. Aber die rote Königin reisst einen von der ersten Seite an mit.

Das liegt zum einen sicherlich am Schreibstiel der Autorin. Sie schafft es mir die Welt von Mare nah zu bringen und das System ist gut erklärt. Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen. Sie beschreibt nicht endlos lange diverse Schauplätze, es geht zügig voran. Die Charakteren Anzahl bleibt überschaubar. Meiner Meinung nach hätten die Charaktere noch etwas vielseitiger und tiefer sein können.

Mare war mir grundsätzlich sympathisch, ich fand sie sehr menschlich und konnte gut nachvollziehen weshalb sie in gewissen Situationen so handelte, wie sie eben gehandelt hat. Was ich nicht ganz verstanden habe, waren ihre Gefühle für Cal. Die sind irgendwie nicht ganz rübergekommen. Die für Maven aber waren absolut verständlich.

Cal hingegen habe ich das ganze Buch über nicht verstanden. Er gibt zwar, dank der Autorin, viel Preis was die Mimik angeht aber schlussendlich handelt er doch total unerwartet. Schade den eigentlich mag ich ihn. Leider hab ich auch bei ihm nicht wirklich gespürt dass er Mare so zugetan ist. Die Szene mit dem Kuss kam für mich unerwartet, plötzlich und unpassend.

Maven, nun ja, Maven…… die Inhaltsbeschreibung hat mich bis zum Schluss ziemlich verwirrt, deshalb war ich recht lange auf der Hut aber dann hatte er mich trotzdem in seinen Bann gezogen.

Die Liebesgeschichte die im Klappentext so gross erwähnt wird, war für mich eher Nebensache und leider ziemlich sang und klanglos. Hätte mir da mehr… MEHR gewünscht.
Der Schluss ist dann sehr offen gehalten und ich bin extrem gespannt wie es weitergehen wird.

Dieses Buch hat alles was ein Fantasybuch braucht. Eine eigene Welt, Magie, Liebe, Aktion und ganz viel Lügen und Intrigen.


 

Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Samstag, 26 November 2016 23:05)

    das ist eine schöne Rezi.
    Habe das Buch per Hörbuch gehört. Ich liebe das Hörbuch :)
    Wenn du willst kannst du gerne meine Rezi lesen.
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2016/11/die-farben-des-blutes-die-rote-konigin.html

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/